Das Forum der Nordmänner

Eine europäische World of Warcraft Gilde auf dem Realm Nozdormu
Aktuelle Zeit: 05.09.2010, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung Trio
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 19:42 
Inaktives Forenmitglied
Inaktives Forenmitglied
Cere

Hallo Nocita, Hallo Nordmänner,
wir drei möchten uns gerne um eine Mitgliedschaft in Eurer Gilde bewerben. Nachdem sich unsere aktuelle Gilde Ars Moriendi aufgrund einiger Unstimmigkeiten mehr oder weniger aufgelöst hat, suchen wir ein neues Zuhause für unsere Chars. Nach einigem Stöbern auf verschiedenen Homepages bin ich auf Eurer Seite hängengeblieben, da die „Bewerbungsanleitung“ sehr freundlich klang und auch noch „frauenfreundlich“ erklärt, wie man sich denn überhaupt bei Euch im Forum registrieren kann. :grin: Ich habe daraufhin kurz Nocita angewhispert, um nachzufragen, ob Ihr an Verstärkung interessiert seid. Und hiermit versuchen wir nun unser Glück.

Zu unseren Chars:

1. Ceremonia, Tauren Jägerin

Mein RL-Name ist Nadine, Nanni genannt, ich bin (noch) 29 Jahre alt, und wohne in Saarbrücken. Beruflich bin ich momentan als Referendarin für die Fächer Deutsch und Französisch unterwegs und werde mich, wenn alles gut geht, im Juli Lehrerin schimpfen dürfen.
Mein Main-Char ist eine Tauren-Jägerin mit Namen Ceremonia. Ich spiele WoW seit Juni 2005. Die Jägerin war mein erster Char und bisher habe ich noch keine Klasse gefunden, die mir mehr Fun bereitet, auch wenn ich gelegentlich mal gerne etwas twinke. Cere ist Kräuterhexe und Alchimistin. Momentan bin ich SV geskillt, da mir für die Treffsicherheitsskillung noch zu viel Rüssidurchschlag fehlt, so dass der Schaden zumindest im Moment in der SV-Skillung am höchsten ist.

(http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... =Ceremonia)
Ganz zu Beginn meiner WoW-Zeit haben wir eine kleine Gilde gegründet, Anikiti, die ca. 15 Member hatte, die sich privat kannten. Mit Anikiti und unserem Raidbündnis mit Pax Immortalis und Ars Moriendi sammelte Cere ihre ersten Raiderfahrungen. Ich bin dann schließlich ganz zu Pax Immortalis gewechselt, wo ich ca. 1,5 Jahre lang Mitglied war. Aus dieser Zeit müsste mich auch noch Blutträne kennen. Die Raidmember von Pax gründeten schließlich die Gilde Diablos, Pax Immortalis selbst diente als Twinkgilde. Als Diablos auseinandergebrochen ist, fand Cere freundlicherweise ein kurzzeitiges Übergangszuhause bei der Gilde Dunkelheit, denn gildenlos war es doch etwas einsam. Wegen der ehemaligen Raidkollegen und Freunde habe ich mich schließlich Ars Moriendi angeschlossen.
Ich habe Raiderfahrung in MC, BWL (zu Classic-Zeiten bis zum 5., wenn ich mich recht erinnere), Ony, AQ 20 und Zul Gurub in der alten Welt und Kara, Gruul, Maggi, ZA, SSC, FdS, MH und zwei Bosse im BT zu BC-Zeiten. SW habe ich leider nie von innen gesehen. Ebenso bin ich durch Naxx, PdK und Ulduar gewipt. Leider fehlt mir bis heute der Kill von Yogg, da ich an dem Tag, an dem er sich endlich ergeben hat, leider nicht dabei sein konnte. In ICC habe ich im 10er bisher 11 von 12 Bossen zeigen können, wer die Hosen anhat, im 25er sind wir auf insgesamt 7 gekommen. (Wahrscheinlich habe ich jetzt irgendeine der mittlerweile recht zahlreichen Inis vergessen, aber wie gesagt, die 30 steht vor der Tür ;-), ich bitte um Vergebung.)
In einer Gilde sind mir lustige Gespräche, eine gute Gemeinschaft und Teamwork wichtig. Ebenso wünsche ich mir, dass Probleme innerhalb der Gilde gleich geklärt und nicht totgeschwiegen werden. Ich raide gerne und habe Spaß dran, neue Taktiken auszuklügeln, bis ein neuer Boss endlich zum ersten Mal am Boden liegt.

Ich würde mich freuen, bei Euch ein neues Zuhause für meine Jägerin zu finden. Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach, ich bin recht „schreibselig“, wie man unschwer erkennen kann. 

2. Nozgoor, Untoter Hexenmeister

Der zweite im Bunde ist Nozgoor (http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... cn=Nozgoor), Untoter Hexer und mein Main seit Mai 2005. Im RL heiße ich Björn, bin 33 Jahre alt und arbeite als Softwareentwickler in einer IT-Unternehmensberatung. Noz ist mein erster und liebster Char und hat seit seiner Geburt jede Skillung mal ausprobiert. Momentan bin ich für Raids mal wieder als Dotlock unterwegs und habe daneben noch eine Zerstörungsskillung für kleine Instanzen, die sich aber auch schon als Tankskillung beim Rat in ICC bewährt hat. Wenn Nozgoor mal nicht raidet, schneidert er am Liebsten feine Sachen oder ver- bzw. entzaubert, was ihm unter die Finger kommt.

Meine ersten Gildenerfahrungen habe ich mit der Brotherhood of Decay gesammelt, die dann eines schönen Tages Teil von Ars Moriendi wurde. Da Anfang BC etwas die Luft raus war und ich durch gemeinsame Raids einen Draht zu Pax Immortalis hatte, habe ich die Gilde gewechselt und eine Weile dort ein Zuhause gefunden. Als dann aus Pax Immortalis erst die Diablos wurden und diese sich schnell in alle Winde zerstreuten, bin ich mit Cere und Zeiti (siehe unten) zur Dunkelheit gegangen. Als sich dann aber die Möglichkeit bot, mit alten Bekannten loszuziehen, bin ich wieder zu Ars Moriendi zurück. Mit Ars habe ich die bisher größten Erfolge feiern dürfen. Da sich die Raiderfahrung größtenteils mit Ceres deckt, hier die Kurzfassung der ersten beiden WoW-Versionen:
Classic-WoW: MC, AQ20 (ohne Ossirian), BWL (nur erster Boss), ZG (ohne Jin'Do und Hakkar)
Burning Crussade: clear bis auf Mount Hyjal (2 Bosse down), Black Temple (1. Boss down) und Sunwell (nicht mal Trash versucht).
Wie bereits gesagt, waren wir eigentlich ganz gut unterwegs. Ich hatte das Glück, beim Yogg-Kill dabei gewesen zu sein. Naxx ist leer, PdK ebenso und in ICC habe ich im 10er 11/12 und im 25er 7/12 gesehen.

Wie Nanni ja schon erwähnt hat, hat sich Ars bzw. das Raidbündnis leider zerlegt, so dass wir ein neues Zuhause suchen. Dabei ist mir wichtig, dass die Stimmung in Gilde und Raid stimmt, d.h. dass man mal auch mal Spaß haben kann, dass nicht jeder Fehler gleich zum Drama wird und dass man gemeinsam unterwegs ist. Schließlich ist und bleibt es ein Spiel und das soll Spaß machen. Man sagt mir nach, ich habe einen etwas seltsamen Humor. Das liegt zum Teil daran, dass ich ein gebürtiger „Nordmann“ bin, was in meinem Fall heißt, ich habe meine Kindheit im schönen Schleswig-Holstein verbracht. Trockener Humor und Ironie gehören fest zu mir und haben gelegentlich auch schon mal zu Missverständnissen geführt.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Aber wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach.

3. DerZeitlose, Tauren Schamane

Na, dann will ich das Trio mal voll machen.
Hallo, ich bin „DerZeitlose“, Taure und Eleschamane aus Leidenschaft und das schon seit dem 13.02.2005. Neben Zeiti habe ich noch einen 80er Trollmagier mit Namen „Pymonte“ der auch lange Zeit mein Main war und mit dem ich die Classicraidinstanzen unsicher gemacht hab.

Im RL heiße ich Reiko, bin 36 Jahre jung und arbeite als Industriemechaniker im Claas-Landmaschinenkonzern.

In Bezug auf die bisherigen Raiderlebnisse und Raiderfolge möchte ich mich gerne Cere anschließen, da wir im Grunde alles zusammen durchgemacht haben, bis halt auf die Tatsache das Zeiti erst mit BC wieder mein Main wurde.
Eigentlich wollten wir uns ja zusammen um drei Raidplätze bei euch bewerben. Nur kommt mir genau in diesem Moment mein Job dazwischen. Ich werde die nächsten Wochen nur am WE online sein können und nach Pfingsten dann für ein paar Wochen, bedingt durch eine Auslandsmontage in China, gar nicht mehr. Von daher bewerbe ich mich hiermit erst mal nur um eine Aufnahme in die Gilde „ Die Nordmänner“. Einem späteren Beitritt zu eurem Raid steht von meiner Seite nichts entgegen, sollte dann aber, soweit von eurer Seite Interesse besteht, neu besprochen werden.

Es würde mich freuen, wenn wir zueinander finden könnten. Wir können auch gerne mal einen Proberaid an den nächsten Wochenenden zusammen machen, um uns gegenseitig etwas kennen zu lernen.

In diesem Sinne „ Kraft und Ehre“
DerZeitlose

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Trio
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 23:24 
Hauptmann
Hauptmann

Hallo ihr Drei,

vielen Dank für Eure Bewerbung.
Da wir im Moment etwas beruflich eingespannt sind, werden wir erst am Mittwoch wieder mit dem Gildenrat zusammen kommen.
Wir bitten Euch also um etwas Geduld.

Güße Lugal

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]